Saison 2013 |
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Wackersdorf
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28.09.2013 ProKart Raceland Wackersdorf |
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Sachsenring
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14.09.2013 Sachsenring |
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15. und 16. Rennen Bopfingen
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24.08.2013 Kartbahn Bopfingen |
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13. und 14. Rennen Wittgenborn
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18.08.2013 Kartbahn Vogelsbergring |
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11. und 12. Rennen Cheb
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Schon bevor mein Schrauber und ich in Cheb ankamen, hatte ich ein komisches Gefühl, dass es nichts gut gehen würde aber es kommt meist anders also blieben wir noch ruhig. Am Freitag nutzten wir das angebotene Training doch es lief von Anfang nicht gut. Wir probierten viele verschiedene Übersetzungen, aber die Zeiten blieben gleich. Schon etwas beunruhigt ging es in den Samstag. Das erste freie Training lief auch nicht besonders gut und ich reihte mich als Achter ein. Auch im ersten Zeittraining blieb ich Achter mit 54,7 Sekunden. Das ist natürlich eine sehr schlechte Zeit. Im zweiten Zeittraining nahmen wir eine allerletzte Übersetzung und ich sollte das Beste daraus machen. Doch ich war sogar langsamer als im ersten Training. Doch es reichte für Platz 8.Ein paar Leute fragte sich schon was mit mir los war. Zum Schluss stellte sich heraus, dass etwas am Motorrad kaputt war. Das erste Rennen verlief auch nicht viel besser. Ich startete schlecht, das Rennen verlief schlecht und es endete mit einem Sturz. Ein Fahrer hatte sich bei mir verhakt und es endete mit einem Sturz. Ich sah dann keine Ambitionen zum weiter fahren da das Motorrad ziemlich beschädigt war. Ich fuhr also zur Box und hatte meinen ersten Nuller im ersten ADAC Mini Bike Cup. Über das zweite Rennen kann man nicht viel erzählen , ich beendete das Rennen als 10.. Das ist theoretisch gesehen das komplette Desaster. Jetzt kommen ein paar Wochen Pause und dann geht es nach Wittgenborn. |
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9. und 10. Rennen Schlüsselfeld
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Nach Harsewinkel ging es nach Schlüsselfeld. Schlüsselfeld gehört zu einer meinen Lieblingsstrecken und somit war ich natürlich hoch motiviert. Am Freitag konnte man Testfahrten durchführen, dass wir auch nutzten. Es war ziemlich schwer ein passendes Setup zu finden, da es eine Berg und Tal Bahn war. Am Abend waren wir trotzdem zu Frieden und wir waren sehr zuversichtlich. Für das erste freie Training bekam ich neue Reifen und ein andere Übersetzung. Die Reifen waren schnell angefahren, aber die Zeit war nur etwas schneller. Bei dieser Veranstaltung hatten wir alle ein 2.Freies Training und damit hatten wir noch Zeit zum probieren. Leider blieb ich genauso schnell wie vorher. Danach war das erste Zeittraining und wir versuchten noch einmal etwas anderes. Das Ergebnis war Platz 6 mit der immer noch selben Zeit. Für das 2. Zeittraining, wurde zum allerletzten Mal geändert und es machte sich bezahlt. 40,8 und Platz 5. Ich war etwas zufrieden, denn die Ausgangsposition war gut. Der Start war gut und ich konnte meine Position verteidigen. Ein paar Runden konnte ich dranbleiben, aber dann sind sie mir weggezogen. Ich hatte somit nach vorne Luft und nach hinten Luft. Ich kam ganz sicher auf Platz 5 an und nahm 11 wichtige Punkte mit. Zum zweiten Rennen hatte ich eher einen schlechten Start und war sogar schon auf Platz 7. Aber ich kämpfte mich schnell auf Platz 6. Aber den 5. zu überholen war aber leicht, aber ich konnte mich nicht absetzen. Er griff in fast jeder Kurve an. Manchmal zog er vorbei und manchmal konnte ich verteidigen. In den letzten Runden konnte ich mich dann absetzen und in der vorletzten Runde stürzten 2 Fahrer die vor mir lagen. Den Berg hoch überlegte ich: ,, Wenn zwei Leute gestürzt sind und ich lag auf Platz 5 dann müsste ich auf Platz 3 liegen!!!“. Als ich dann ab gewunken wurde, war ich froh, denn es war schon sehr spannend. Aber eine Kurve später, sah ich wie man die rote Flagge rausholte. Also war ich mir nicht sicher ob ich auf Platz 3 angekommen war. Aber die Antwort auf meine Frage wurde im Parc Ferme beantwortet. Mein Freund Tim hatte gewonnen und ich kam auf Platz 3 an, also waren wir froh. Aber die Erleichterung war nach 5 Minuten wie auf Knopfdruck verschwunden indem man sagte, dass die 19. Runde gewertet wurde. Damit war jeder Fahrer nicht einverstanden, da man somit 2 Plätze weiter hinten gewertet wurden. Der Rennleiter blieb hartnäckig und leider waren wir machtlos. Naja, Platz 5 nach einem spannenden Rennen ist auch gut. |
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7. und 8. Rennen Harsewinkel
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Schon eine Woche nach Oschersleben ging es nach Harsewinkel. An diese Strecke habe ich keine guten Erinnerungen, deswegen ging ich auch etwas demotiviert ins Wochenende. Die Wunden an Knie und Arm vom Sturz in Oschersleben sind etwas verheilt. Zum Glück hat die Strecke nur zwei rechts Kurven. Beim freien Training habe ich einen neuen Vorderreifen angefahren. Deshalb war die Rundenzeit ziemlich langsam. Beim Zeittraining konnte ich wieder fahren, wie ich es wollte. Ich machte es spannend für den Kommentator (der ziemlich gut war) und meinen Eltern. In der allerletzten Runde fuhr ich eine 42,1.Das bedeutete Platz 5. Im zweiten Zeittraining schlug ich Änderungen vor. Sie machten sich bezahlt. Mit einer 41,894 lag ich um glatte 7 Tausendstel hinter Platz 4. Für das Rennen musste ich nur gut starten, um vorbei zu gehen, da meine Ausgangsposition gut war. Aber der Start war mittelmäßig. Somit lag ich immer noch auf Platz 5. Nach einer Weile zog ich ganz sauber vorbei, aber die Truppe vor mir war schon weg. Ich konnte meinen Vorsprung ausbauen, aber die letzte Runde fuhr ich auf übelste Kampflinie, um den 4.Platz ins Ziel zu fahren. Das zweite Rennen musste später gestartet werden, da im Einsteiger-Finale jemand gestürzt ist und abgebrochen werden musste. Nach den Umweltregeln, durften wir nur bis 18.00 Uhr fahren. Wir starteten 10 Minuten vor 18.00 Uhr. Mein Start war sehr schlecht und ich hing hinter einem Fahrer fest. ,, Einfach jetzt vorbeiziehen. Der ist eh einfach zu kriegen“, dachte ich. Also setzte ich mich bei der nächsten Gelegenheit neben ihn, aber er zog so brutalst rüber, das wir uns berührten und er beim anbremsen wieder vorn lag. ,, Alter!“ , rief ich. Als ich dann vorbei war, begann für mich ein Wettlauf gegen die Zeit. Leider verlor ich gegen die Zeit. Mit Platz 5 war das nicht so die Granate. Nach Harsewinkel geht es zu meiner Lieblingsstrecke: Schlüsselfeld. |
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5. und 6. Rennen Oschersleben
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Schon eine Woche nach Fassberg ging es nach Oschersleben. Mit der Strecke hatte ich nie ein Problem, denn ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Am Freitag konnte man trainieren und ich nutzte es auch aus. Das Setup hatten wir dann auch schon raus und ich freute mich schon auf den Renntag. Das freie Training beendete ich, wie schon in Fassberg, auf Platz 3. Für das Zeitfahren fuhr ich von Anfang schnell, aber dann passierte es… der Benzinhahn war zu. Ich dachte: „Das war’s“. Der Streckenposten weiß bestimmt nicht wo der Benzinhahn ist und ich selber auch nicht genau. Doch der zweite Streckenposten wusste es und somit konnte es losgehen. Ich brannte eine 37,3 in den Asphalt und somit stand ich auf Platz 2. Nachdem mir dann auch mal gezeigt wurde, wo der Benzinhahn ist, ging es ins 2.Zeittraining. Mein Freund Tim ging es nicht gut, da er mit einem Fahrer kollidierte und ins Krankenhaus musste. Auch ich machte einen Fehler, ich stürzte in der letzten Kurve sehr schlimm. Ich flog per ,,Highsider“ ab . Ich wurde sofort ins Medical Center gebracht, wo man mich erst einmal durchcheckte. Auf der Fahrt zum Medical Center ärgerte ich mich über die Runde und bat die Arzthelferin, mir einfach ein paar Schmerzmittel zu geben, worüber man nur lachen musste. Danach blieb mir nicht sehr viel Zeit um mich auszuruhen. Als ich von der ersten Besichtigungsrunde wiederkam, sagte ich, dass die Schmerzen zu hoch seien, aber ich wollte trotzdem fahren. Der Start war exzellent und ich befand mich auf Platz 2. Aber das hielt nicht lange, denn er zog schon in der 3.Kurve vorbei. Aber er stürzte eine Kurve später. Ich fuhr so schnell wie es nur ging, bis die Schmerzen mich wieder begrüßten. Ab der Hälfte ging ich es dann ganz ruhig an, denn vor mir war der Gegner außer Reichweite und genauso war es hinter mir. Das Rennen beendete ich auf Platz 2. Im zweiten Rennen war mein Start gut, aber ich fiel eine Position zurück und gleich noch hinterher noch eine. Da leider ein Fahrer gestürzt ist wurde das Rennen abgebrochen und dann bekam ich meine Chance. Ich nutzte sie und kam als 3. ins Ziel. Da beide Rennhälften zusammengerechnet wurden, verpasste ich das Podium um glatte 9 Tausendstel. Jetzt habe ich eine Woche um mich zu erholen und dann geht es nach Harsewinkel. |
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3. und 4. Rennen Fassberg
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Vom 8. Zum 9. Juni fuhren mein Team und ich zur 2. Veranstaltung nach Fassberg. Am Freitag kamen wir an. Am Samstag waren die Trainings und auch das 3. Rennen. Das freie Training verlief gut und ich war mit einem 3. Platz zufrieden. Für das erste Zeittraining bekam ich neue Reifen und somit war ich die ersten 11 Minuten beschäftigt die Reifen an zufahren. In meiner letzten Runde nutzte ich den Windschatten und es machte sich bezahlt: Platz 4 mit der Zeit vom freien Training. Im zweiten Zeittraining hatte ich somit neue Reifen und konnte jetzt durchstarten. Ich hatte mich verbessert, denn meine Zeit war ziemlich gut, aber manche Fahrer hängen sich an schnellere Fahrer um ihre Zeiten zu verbessern. Und somit stand ich nur auf Platz 6. Für das Rennen hab ich mir gesagt: Kopf aus, dann wird das schon. Mein Start war sehr gut und ich machte ein Platz gut. ,, So einer weniger!“, dachte ich schon. Aber der zweite war richtig schwer zu überholen, denn er bremste immer sehr spät. Dennoch wusste ich wann und wo ich es machen würde. Durch ein gutes Manöver zog ich vorbei. Am zweiten Tag war um 9 Uhr war das Warm-Up zum reinkommen für das Rennen. Und dann war das zweite Rennen. Wie beim ersten Rennen war mein Start sehr gut. Da leider ein Fahrer gestürzt ist, musste das Rennen abgebrochen werden, aber dann ging es schon weiter. Diesmal war mein Start sehr schlecht. Die beiden Gegner zu überholen war schwer und ich hab mir die Zähne ausgebissen. Zum Schluss kam ich als 6. ins Ziel. Als ich im Parc-Ferme ankam ging ich einfach weg was ziemlich unsportlich war, denn ich hätte meinen Gegnern schon gratulieren können. Jetzt geht es am 15.juni geht es nach Oschersleben zum nächsten Rennen. |
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1. und 2. Rennen Kartbahn Templin
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Erfolgreicher Saisonstart |
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Rennveranstaltungen 2013
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26.04.-28.04.2013 Einführungslehrgang in Schlüsselfeld |
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